Olbrish Design aus Berlin - Auszeichnungen - weltweit prämiert

Ausgezeichnet

Service: 030 78704666
Kostenloser europaweiter Versand
30 Tage Rückgaberecht

"Wenn man... weiß, wie bedeutend Zeitdauer ist, um Kunst zu machen, dann wird man schon sehr nachdenklich. Die Zeit ist für das Schöpferische ein Faktor. Das alles hat mit Zeit zu tun. Wie spät ist es eigentlich?" Alfred Hrdlicka

>Gewinner Olbrish - red dot best of the best - Arcade Rosshaartasche
>Gewinner Olbrish - red dot best of the best - Arcade Rosshaartasche

Red dot design award


Mit über 14.000 Anmeldungen aus über 70 Ländern ist der red dot design award der weltweit größte Design Wettbewerb. Es werden ausschließlich Teilnehmer ausgezeichnet, die sich vor der hochkarätig besetzten Jury durchsetzen können - in ihrer Branche, mit ihren Ideen. "Die besten Produkte einer Kategorie, die Zeugnis für eine im höchsten Maße herausragende und wegweisende Leistung abgelegt haben, erhalten die Auszeichnung 'red-dot: best of the best'.

Von Olbrish wurden gleich zwei Handtaschen ausgezeichnet:
Den "red-dot good design" gewann die Handtasche Kimono.
Die höchste Ehrung beim reddot Wettbewerb den "red-dot best of the best". bekam unsere Schultertasche Arcade mit Rosshaargewebe aus dem Barock.

>Good Design USA Award - Olbrish der Gewinner - Kimono Handtasche
>Good Design USA Award - Olbrish der Gewinner - Kimono Handtasche

GOOD DESIGN® USA

GOOD DESIGN® ist eine der ältesten Design Wettbewerbe weltweit, organisiert vom Chicago Athäneum Centre for Architecure and Design.
Er wurde 1950 zum ersten Mal durchgeführt und ist heute einer der größten und renommiertesten Wettbewerbe mit Beiträgen aus 50 Ländern. Die wichtigsten Firmen und Marken der Welt bewerben sich um diese Auszeichnung.
Als erstes wurde unsere Tasche Kimono mit dem GOOD DESIGN® USA preisgekrönt und
2013 erhielt die Wave Schultertasche in klassischem Rosshaar den GOOD DESIGN für ihr zeitlos modernes Design.
>Focus Open in Gold - Gewinner Olbrish - Handtasche Wave ausgezeichnet
>Focus Open in Gold - Gewinner Olbrish - Handtasche Wave ausgezeichnet

Focus Open

Das Design-Center Stuttgart schreibt jedes Jahr den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg "Focus open" aus. Der Staatspreis wird Herstellern und Designern zukunftsweisender, herausragender Projekte sowie Gestaltungsleistungen verliehen. Der Wettbewerb blickt auf eine lange Tradition zurück und genießt internationales Ansehen (Wikipedia).

Mit dem Focus Open in Silber  wurde unsere Handtaschenserie Vela Rosshaar ausgezeichnet.
Die Form der Vela ist einem Segel nachempfunden. Keine Seite gleicht der anderen.Die leichte, Innenrundung macht, dass sich die Vela ergonomisch an die Körperform anschmiegt, angenehm auf der Hüfte liegt.

Den Focus Open in Gold gewann unsere Handtaschenserie Wave.
"Formschön, zeitlos und langlebig. Durch die Geometrie der Außenhülle ergibt sich die Möglichkeit nur einen Haltegriff zu verwenden, weil er über die Diagonale geht. Wir finden das super. Es ist etwas Innovatives und funktional Begründbares in dem ansonsten relativ beliebigen Handtaschensektor. Endlich mal eine Handtasche, bei der nicht immer die zweite Schlaufe von der Schulter rutscht" (Aus der Begründung der Jury).

Ihr Kontakt mit uns

Olbrish Produkt GmbH
Bergmannstraße 68 - 10961 Berlin
030 78704666
Informationen zu Zahlung und Versand erhalten Sie hier